Gold ist das neue Schwarz

Auffällig ist dieser neue Auto-Trend

Auto-Trendfarbe auf der Insel ist Goldgelb Shiny Extreme und Asbach Kupfergold Seidenglanz. Diese meist folierten Oberflächen werden nicht mehr genehmigt, da durch zu viel Glanz bei Sonne die Sichtbarkeit im Verkehr herabgesetzt, die Blendgefahr zu groß ist. Zum TÜV-Termin, so wurde mir versichert, werde die Folie abgezogen und danach wieder aufgebracht. Wirklich wohlhabende Gäste (und Promis mit Stil), die unerkannt bleiben wollen, fahren seit jeher eher unauffälliger über die Insel. Im VW Käfer, gern Cabrio, im Golf oder in der C-Klasse der 90er. Mit NF Kennzeichen gern, es darf zur Camouflage auch Patina daran sein oder der eine Schramme oder kleine Beule. Manche wurde schon bewusst hineingetreten. Deshalb haben Limousinen-Services auf der Insel auch wenig zu tun. Zu protzig, zu abgehoben. Man gönnt sich lieber den Spaß, mit einem Renault Baujahr 72, einer Ente oder mit dem 2CV Strandjeep Mèhari unterwegs zu sein. Ich verstehe das. Ein weiterer Trend: Bus fahren und E-Bike leihen oder auf der Insel kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag ab 12 Uhr, solange der Vorrat reicht. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in Pappbechern mit nachwachsenden Deckeln. No Plastic!

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!