"Mit DEM teuren Luxus-Salz? Bist Du verrückt?"

Manchmal essen ja auch Köche bei mir ...

Es gibt das grobe und das feine Salz in diversen Gebinden und auch geräuchert.
Es gibt das grobe und das feine Salz in diversen Gebinden und auch geräuchert.

Hin und wieder kommen Köche zu mir an den Wagen. Auch Sylter. “Mein Chef hat mich geschickt, ich soll mir das hier mal anschauen. Wie Du hier auf engstem Raum so viel Suppe kochst” So entspinnt sich ein Expertengespräch. Er zeigt auf Alexandro Papes Sylter Meersalz in der kleinen Mitbringsel-Weckglas-Aufmachung. “Was, damit kochst Du? Mit dem teuren Salz?” Ich: “Ja, natürlich” Ich kann nicht anders. Mit anderem kann ich nicht abschmecken. Habe ich keines mehr im Haus, gelingen mir die Suppen nicht mehr. Das erkläre ich ihm. “Hör mal, Salz ist gleich Salz, chemisch betrachtet” entgegnet er. “Das ist doch preislich der Wahnsinn”. Natürlich hole ich große Pötte zu reduzierten Preisen ab. Die Genußmanufaktur ist ja gleich um die Ecke. Ich empfehle allen, sich die Salzproduktion anzuschauen. Hochinteressant. Es ist die erste und einzige Salzproduktion Europas, die so ausgeklügelt unter einem Dach Salz herstellt. Microplastikfrei. Das bei der Entsalzung anfallende unsalzige Meerwasser wird gleich vor Ort vebraut. Link zu Sylter Salzmanufaktur und zu Watt Blondes Bier (süffig, fruchtig)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, zur Hochsaison wandelt sich der Wagen zur Mittagsversorgung. 

Bis 13:00Uhr sind meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht – bis spätestens 17 Uhr.

Reservierungen oder Sonderwünsche sind zur Zeit nicht möglich.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

Restsuppen ab 17 Uhr retten
Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
günstig retten per toogoodtogo.de App:



Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!