Deshalb hängt das große Kampener Quermarkenfeuer-Motiv in meinem Suppenwagen: 

Das war die erste Arbeit auf der Insel, eine Herzensangelegenheit zusammen mit dem Bruder Robert

Vor 7 Jahren hat mich mein Bruder nach Sylt geholt. “Bruder, Krise hin oder her, auf Sylt gibt’s was zu tun” Ich habe ihm geholfen, das Kampener Quermarkenfeuer instandzusetzen. Den oberen Teil aus Metall zum hundertjährigen Bestehen und unter reger Teilnahme der Bürger. Bei jedem Wetter: 800 Teile auseinandernehmen, entrosten, abdichten, zusammenpuzzeln, lackieren, neu einglasen. Vergesse ich nie, dieses Gefühl. Es war auch riskant. Der Turm sieht heute richtig gut aus und hält wohl die nächsten 100 Jahre.

Großes Renovierungs-Fotoalbum in Facebook:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof in List. Hinter Sylter Eismanufaktur, Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag 12:00-17:00 Uhr, das ganze Jahr durch.
Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt Hörnum am 7.+ 8. Dezember am Platz vorm Oststrand. 
Jeweils ab 13 Uhr bis 20 Uhr. In der Zeit ist in List geschlossen.

Suppen auch TO GO: Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.
Lieferservice nur innerhalb List: Telefon 0160 430 7070

Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
retten per App:


Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!