· 

Wer will schon im Tourismus arbeiten? Resonanz als Erfolgsfaktor.

Wir lesen beim Zukunftsinstitut: "Wer will schon im Tourismus arbeiten? Unregelmäßige Arbeitszeiten, Überstunden und niedrige Löhne machen die Branche unattraktiv... Oder? Was die Tourismus-Branche gegen ihr Imageproblem tun kann:" Ich finde das ein wichtiges Thema hier auf der Insel.

Resonanz als Erfolgsfaktor. Endlich schreibt das mal einer: "Es geht um Angebote, die Maß am touristischen Kernwert der Gastfreundschaft nehmen. Es geht im Tourismus letztlich um ein freundschaftliches Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen – und damit um das Erlebnis menschlicher Resonanz" Wenn der Chef das nicht lebt, tun es die Mitarbeiter auch nicht. Dabei macht es viel mehr Freude und bringt Entwicklungsmöglichkeit ohne Ende. Meist wird lieber gejammert über "Umstände" und "Rahmenbedingungen". Und ja: die sind auf der Insel besonders. Meine Erfahrung: Es liegt an der Haltung der Führung.  
Den Artikel ganz lesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag ab 12 Uhr, solange der Vorrat reicht. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in Pappbechern mit nachwachsenden Deckeln. No Plastic!

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!