· 

"Das läuft doch nur, weil Du auf Sylt bist"

Wenn er sich damit mal nicht irrt ....

Neulich meinte ein Sylter etwas düster, mein Suppenwagen sei ja nur (!) so erfolgreich und Kult, weil er hier auf Sylt steht. Erstmal dachte ich: tja... Ich weiß: Quatsch hoch 10! Egal, was man verkauft – auch Wurst und Pommes – alles steht und fällt mit dem Menschen dahinter. Kurz: Würde ich den Wagen in Buxtehude betreiben, hieße er natürlich BUXTEHUDER SUPPEN. In Worpswede halt WORPSWEDER SUPPEN, mit köstlichen Moorkartoffeln etc. Es würde laufen. Davon bin ich überzeugt.

Seine Einschätzung empfinde ich heute mit Verzögerung als nicht würdigend, unwissend und respektlos. Die Frau in dem Video hier drunter finde ich hingegen klasse. Wie sie das so macht mitten im Wendland... Sie würdigt ihre Arbeit, liebt ihre Gäste. So spricht sie auch freundlich und nicht schlecht über andere. Wozu auch? Sie ist mit sich im Reinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, zur Hochsaison wandelt sich der Wagen zur Mittagsversorgung. 

Bis 13:00Uhr sind meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht – bis spätestens 17 Uhr.

Reservierungen oder Sonderwünsche sind zur Zeit nicht möglich.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

Wenn zu viel gekocht:
Restsuppen ab 17 Uhr retten
Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
günstig retten per toogoodtogo.de App:



Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!