· 

Gesehen: "Die Schatzinseln – von Insulanern und Urlaubern

3-teilige NDR Doku, zeigt, was auf den Inseln zur Zeit los ist. Und das auf unaufgeregte Art.  Sie zeigt ein Dilemma auf.

Sylt, Föhr und Spiekeroog leben vom Tourismus, doch die Einheimischen erleben eine zunehmende Entfremdung. Das Verhältnis zwischen Insulanern und Gästen droht zu kippen. Sehr gut gemacht, sehr ruhig und sehr treffend. Die Ruhe führt dazu, dass man den Protagonisten einmal zuhört. Ohne dass einem ein Off-Sprecher die Richtung vorgibt und die Doku damit nach vorn treibt.
Es wird deutlich, dass wir in einem unlösbaren Dilemma leben.  Einander zuhören wäre schonmal ein Schritt. Was ich für mich nicht möchte: Mich als Statist in in einer Premium Destination World zu fühlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, zur Hochsaison wandelt sich der Wagen zur Mittagsversorgung. 

Bis 13:00Uhr sind meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht – bis spätestens 17 Uhr.

Reservierungen oder Sonderwünsche sind zur Zeit nicht möglich.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

Restsuppen ab 17 Uhr retten
Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
günstig retten per toogoodtogo.de App:



Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!