· 

Aufstehen, sich zeigen – gerade jetzt

Sylter Unternehmer zeigen sich solidarisch in erster Demo vor dem Westerländer Rathaus

War heute zum ersten Mal auf einer Demo. Vorm Rathaus in Westerland versammelten sich bei schneidiger Kälte unter 100 Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Beherberger. Ziel vorerst: Sichtbar sein, hörbar werden, jetzt Gesicht zeigen. Es geht vielen ans Eingemachte. An den norddeutschen Küsten macht sich Unruhe breit. Freute mich über bekannte Gesichter. Einige wichtige Akteure fehlten jedoch. Jeden Dienstag 12 Uhr geht es weiter.

Es gab zum Aufruf in den Sozialen Medien auch kritische Stimmen. Man solle "nicht so jammern und schlechte Stimmung verbreiten", es sei doch schon schlimm genug. Auch hieß es Sylter Unternehmern ginge es doch vergleichsweise gut und eine super Saison stünde bevor. Interessant, dass sich diese Fehleinschätzung dermaßen hält. Mir geht es soweit gut, ich arbeite vermehrt in meinem alten Beruf und die Rücklagen schmelzen. Es gibt auch einige Investitionen zu tätigen. Reparaturstau und sonstige Überraschungen sollen sich bitte bitte erst zum Herbst zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Im Moment ist zu wegen Lockdown. Solange Übernachtungsgäste fehlen. Keine Gäste – keine Suppe! Di., Mi., Do. ab 12 Uhr bis spätestens 17 Uhr. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:00Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht – bis spätestens 17 Uhr. Reservierungen sind nicht möglich, Sonderwünsche erfülle ich hin und wieder.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

Wenn zu viel gekocht:
Restsuppen ab 17 Uhr retten
Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
günstig retten per toogoodtogo.de App:



Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!
Sylter Suppen