· 

Der Suppenschlangenbeschwörer

Heute Mittag waren ein Redakteur und ein Fotograf vom Hamburger Abendblatt da. Sie haben sich die Schlange angeschaut und meinten "wow!"

Suppenwirt Maurice und  Praktikantin Ruth
Suppenwirt Maurice und Praktikantin Ruth

Wir haben dann in der Sonne Fotos gemacht mit Schüsseln und Kellen und meine Praktikantin Ruth hat weiter eingeschenkt. Da fiel mir die Geschichte mit der speziellen Suppenbude in New York ein, die mir erzählt wurde:

"Es gibt den Suppennazi. Er heißt im richtigen Leben Al Yeganeh und ist Iraker. Und er war irgendwann wie vom Erdboden verschluckt. Sein berühmter Laden in der 55. Straße in der Nähe der 8. Avenue mit dem großen Logo "Soup Kitchen" war verrammelt und verriegelt - allerdings hat Al Yeganeh immer weiter seine Miete bezahlt. Jetzt ist der Suppenimbiss wieder offen, und natürlich mussten wir den Mythos sofort auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen. Um das Ergebnis gleich vorwegzunehmen: Wir waren von allem enttäuscht - außer von der Suppe" So weit aus dem Artikel in DIE WELT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag ab 12 Uhr, solange der Vorrat reicht. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in Pappbechern mit nachwachsenden Deckeln. No Plastic!

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!