Suppen beim Season Opening der EBIKE Sturmflotte in Westerland

Das Opening war gleichzeitig die Einweihung des neu dazu gemieteten Raumes mit Namen “Gute Stube”. Der Name untertreibt, weil es doch ein großzügiger halböffentlicher Raum ist, mit kleiner Bühne, Multifunktionstresen und Platz für Loungemöblierung und: 60 Leihräder.

Es ist natürlich Ehrensache, Uli und Susanne und ihren Gästen zur Feier des Tages Sylter Suppen zu spendieren. Die wurden auch von 60 Gästen probiert und es schien zu schmecken. Alexandro Pape (Salzmanufaktur, Brot & Bier) ließ es sich nicht nehmen, seinen Braumeister samt Bierzapfanlage mitzubringen. Köstlich, WATT BLONDES frisch gezapft. Gebraut mit Meerwasser (entsalzt)! Viele bekannte Gesichter waren da und ein Paar neue. Eigens für solche Abende habe ich meinen Pop-Up-Suppenausschank gebaut und erstmals aufgeklappt. Eine schöne Einrichtung, die immer wieder mal zum Einsatz kommen wird. zum Beispiel zum nächsten halböffentlichen Second Hand Markt.
Übrigens: Sternekoch Alexandro Pape schmeckte die Suppe “richtig gut”, wir gaben einander die Brüderfaust. Er nennt mich Suppenkönig. Welch Auszeichnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., und Do. ab 12 Uhr, Kernzeit bis 14 Uhr, oft bis 15 Uhr oder länger. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in REBOWL Schüsseln mit Deckel gegen Pfand.

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!