Jetzt ist es raus: Ich betrüge!

Neulich so ...

Also, es bestellt ein Herr eine Suppe to go im kompostierbaren Becher. Ich befülle den gerade und erzähle was dazu "Stopp!" Huch ... Er meint, der Becher wäre kleiner als die Schale und wer im Dünengarten esse, der könne ja auch noch nachnehmen. Der Becher habe zu wenig Füllmenge, ich würde ihm also weniger herausgeben. Darum ging es ihm. Ich: "Ist das so?" Ich fülle also eine Schale randvoll mit Wasser und gieße es in einen Pappbecher. Beweis: Füllmenge mehr als genug. Der Becher und seine vermeintliche geringe Größe: eine optische Täuschung. Um so deutlicher, je mehr man glaubt, man bekomme überhaupt zu wenig im Leben, so meine Vermutung. Bisher wurden ALLE satt. Wir sind hier im Paradies! Oder?

Die Übung für mich: Es nicht persönlich nehmen, nicht Recht haben  wollen und es nehmen als das, was es ist. Und den Kunden das kommende Mal einfach liebevoll umarmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag ab 12 Uhr, solange der Vorrat reicht. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in Pappbechern mit nachwachsenden Deckeln. No Plastic!

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!