Heute geschlossen – ab zum Erntehelfer-Tag in Rantum

Ein Erlebnis

Fichtensprossen und Rosenblätter kiloweise
Fichtensprossen und Rosenblätter kiloweise

Fleißig waren Liebste und ich, wir haben zusammen mit Syltern und Syltgästen Fichtensprossen in den Rantumer Wäldchen und Rosenblätter im Rantumer Gelände gesammelt. Als Dank durften wir die herzenswarme Gastfreundschaft des Sölring Hof-Teams und deren kulinarischen Verzauberungen genießen.

Gesammelt wird für das Hotelrestaurant mehrfach im Jahr. Es ist Tradition und es gibt einen losen Zusammenschluss genussfreudiger Erntehelfer. Die Rosenblätter und Fichtenspitzen werden eingelegt und das Aroma entzogen, um bei Winterspezialitäten in der Küche des Sölring Hofes eine Rolle zu spielen. Auch finden diese sich wieder in nichtalkoholischem Perlwein, der exklusiv im Sölring Hof ausgeschenkt wird.

Wir sind sehr beeindruckt von der Gastfreundschaft, der Professionalität, dem Herzblut hier. Unvergesslich! Ein Top-Haus mit Top-Mannschaft. Mir war es auch ein besonderes Vergnügen, Johannes King so zu erleben, wie er ist. Ein feiner Kerl. Respekt vor dem, was hier gelebt wird, was sich in vielen Kleinigkeiten konzentriert offenbart!

Hier ein Podcast, ein Der Feinschmecker Interview mit Johannes King “Warum Supermarkt Gemüse manchmal Sondermüll ist”
Hier wird seine Qualitäts-Haltung noch einmal deutlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., und Do. ab 12 Uhr, Kernzeit bis 14 Uhr, oft bis 15 Uhr oder länger. Jeder Tag ist anders. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30 Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Im Zweifel Anruf. Reservierungen sind nicht möglich. Wer kommt, der kommt.

 

Suppen auch TO GO:
Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen. Sonst Ausgabe in REBOWL Schüsseln mit Deckel gegen Pfand.

 

Bei Regen und Sturm:
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum Wegkippen. Sie können frische Restsuppen ggf. per App günstig bis 17 Uhr ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!