· 

Anti Plastik-Auszeichnung erhalten

Habe gerade eine insulare Auszeichnung erhalten. Weil nett und plastikfrei seit Anfang an. Thx!

Wir lesen auf der Webseite byebyeplastik.com: "Wir sind knapp 18.000 Einwohner und 900.000 Gäste mit mehr als 7 Millionen Übernachtungen pro Jahr. Wenn allein nur die Sylter jeden Tag ein Stück Plastik weniger verbrauchen und ein Stück Plastik am Wegesrand, am Strand oder in der Natur aufsammeln, sind das mehr als 13.000.000 Stücke Plastik weniger im Jahr!

Und bei 7 Millionen Übernachtungen könnten die Sylter Touristen 14 (!) Millionen Stücke Plastik pro Jahr einsparen, nur wenn jeder 1 Stück Plastik weniger verbraucht bzw. konsumiert und 1 Stück am Strand und in der Natur aufsammelt.

Wir möchten, dass Sylt plastikfrei wird. Frei von Wegwerfplastik, dass in unserer Umwelt und auf den Deponien landet.

Dazu möchten wir möglichst viele Unternehmen, Gastronomen, Vereine, Behörden und Privatpersonen animieren, sich uns anzuschließen und freiwillig auf diese Produkte zu verzichten.

Als Belohnung gibt es dafür von uns einen Smiley, der gut sichtbar für Kunden und Gäste signalisiert, dass sich hier um die Zukunft der Region und des Planeten gekümmert wird. Die Regionalgruppe Sylt wird geleitet von: Heike Werner, Kolberger Str. 3, 25980 Sylt/Westerland" www.byebyeplastik.com/de/sylt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Bis 2. August leider geschlossen!
Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, Kernzeit bis 14 Uhr. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Reservierungen sind nicht möglich, Sonderwünsche erfülle ich hin und wieder.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

 

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum wegkippen. Sie können Restsuppen bei mir günstig ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!