Heut' King of the Road bei Nieselregen

Mit der Liebsten ab zum Rantumbecken

Ich parke mein E-Bike gern bei der Sturmflotte rechts vom Rathaus in Westerland. Uli und Susanne führen den – so finde ich – besten E-Bike-Verleih der Insel. Von dort ging es heute fix nach Rantum an der Bonbonfabrik und der Kaffeerösterei vorbei zu den Mädels von Hafen9. Die sitzen um die Nähmaschine und haben ein tolles Werkstattaden-Konzept verwirklicht. Ich entdecke Batik-Socken und Sylter T-Shirts, old-fashioned Wimpel, die hier selbst beschriftet werden und in interessanter Insel-Patina daherkommen – kostbare Einzelstücke. Im Schaufenster stehen auch Töpferwaren und es hängen Stoffe und Decken. Sehr lässig und schön, finde ich, was die Frauen hier anbieten und was sie für sich hier gemeinsam geschaffen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, Kernzeit bis 14 Uhr. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht. Reservierungen sind nicht möglich, Sonderwünsche erfülle ich hin und wieder.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

 

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

 

Restsuppen retten
Suppenreste sind zu schade zum wegkippen. Sie können Restsuppen bei mir günstig ordern 
und zum späteren Nachmittag oder Abend abholen. toogoodtogo.de App:



SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Dünenstraße 1
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!