· 

Extreme Böen aus Ost, Blut und Blitz und Donner

Klappe zu, alles zusammensammeln und Loses festbinden

Traumhafter August '19. Schon jetzt und im September können erste Orkane sein
Traumhafter August '19. Schon jetzt und im September können erste Orkane sein

Was im Sommer so schnuckelig wirkt, ist jetzt gerade hart, kalt nass und laut tosend. Mega wuchtige Böen aus Ost in der Nacht bis jetzt. Nun Gewitter mit sehr langen Blitzen längs zum Strand. Erstmal die Klappe runtergenommen, vorher schnell die Weihnachtsdeko notdürftig eingemottet. Die Hülle vom Strandkorb mit all den Sitzkissen darunter hob komplett ab und wehte bis zur Bushaltestelle. Beim Versuch, sie zu sichern, erwischte uns eine Böe und riss mir fast einen Finger ab. Jetzt ist Blut an der Plane und der Korb ist straff verzurrt wie ein Kunstwerk von Christo – während am Lanserhof sich die Schutz-Planen noch mehr vom Dach lösen und laut knattern. Nun werde ich die massiven Gürtel spannen, die den Wagen bei Westwind vorm Umkippen bewahren. Letzte Saison war er einige Zentimeter abgehoben. Das will ich nicht nochmal erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie (Sonntag, 24 Januar 2021 21:58)

    Ohje. Bitte fest- und durchhalten. Es muss ja auch mal wieder besser werden. Wetter- und pandemiebedingt. Wir brauchen doch Menschen mit Esprit auf der Insel.

Adresse:

 Dünenstraße 1, im Sylter Dünenhof List gegenüber A-Rosa Hotel. Parkplatz hinter der Sylter Eismanufaktur.
Zwischen Mylin, Stephan Boya und Bo Dünenstrauss.


Öffnungszeiten:

Bis Ende Juli leider geschlossen!
Di., Mi., Do. ab 12 Uhr, Kernzeit bis 14 Uhr, danach solange Vorrat reicht, bis spätestens 17 Uhr. Zur Hochsaison wandelt sich der Wagen mehr hin zur reinen Mittagsversorgung. Bis 13:30Uhr sind dann meist noch alle drei Suppen zu haben, danach solange der Vorrat reicht – bis spätestens 17 Uhr. Reservierungen sind nicht möglich, Sonderwünsche erfülle ich hin und wieder.

 

Suppen auch TO GO: 
Im kompostierbaren Pappbecher mit Deckel. Gern eigene Behältnisse, auch Töpfe, mitbringen.

Bei Regen und Sturm: 
Unter dem Vordach löffeln oder die Schüssel einfach mit ins Auto nehmen.

Wenn zu viel gekocht:
Restsuppen retten
Ich mache mit bei der Lebensmittel-
Rettung auf Sylt. Sie können Restsuppen bei mir
günstig retten per toogoodtogo.de App:



Büroadresse:
SYLTER SUPPEN
Maurice Morell
Alte Bahnhofstraße 4
25992 List

Tel: (0160) 430 70 70
mm@mauricemorell.de

Follow!
Follow!